FASTVOICE
Die Akte NSX
Umbauten, aktueller Stand - das
wurde alles verändert oder hinzugefügt:
Verstellbare Renn-Stabilisatoren von
DaliRacing
Mov'it-Bremsen vorne
(4-Kolben-Festsattel, 322 mm Scheibe)
AZB-Bremsen hinten
(4-Kolben-Festsattel, 330 mm Scheibe), dazu
Brembo ein-Kolben-Festsattel
als Handbremse
Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt
(alles angepasst von
Auto-Zentrum Bauer,
Achern)
Textar und Pagid Orange
Bremsbeläge
ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
22 mm Spurverbreiterungen vorne und
hinten, damit die neuen Bremsen unter die Serienfelgen passen
Bilstein HD Stossdämpfer mit
Tieferlegungs-Option
Eibach Pro Fahrwerks-Federn
Sachs
Racing-Kupplung mit
Sintermetallscheiben, ohne Ruckdämpfung,
6facher Anpressdruck
gegenüber Serie, Comptech Schwungscheibe
Racing-Auspuffanlage
(Einzelanfertigung von Auto-Zentrum Bauer)
NSX-R-Karbon-Heckflügel
(originalgetreuer Nachbau aus Deutschland)
Verstärkter Renn-Wasserkühler (Einzelanfertigung) mit
Zusatz-Gebläse
Taitec Kohlefaser-Fronthaube mit Abluftöffnung (Details hier)
Varta Gel-Batterie (wartungsfrei)
Powertech DTM "Profi" Rennsitz auf
Fahrerseite,
Sparco-Rennsitz auf Beifahrerseite
4-Punkt-Schroth-Gurte
OMP-Competition-Lenkrad
Domstrebe vorne,
Versteifungsstrebe
im Motorraum (Maß-Anfertigungen von Auto-Zentrum Bauer)
K&N Luftfilter im
Seriengehäuse
Luftleitbleche im Unterboden vorne
zur Bremsenkühlung
Infrarot-Laptimer AIM My-Chron Light
MCL-IR zur
automatischen Rundenzeit-Messung
Umbau der
Kupplungs-Hydraulik-Leitung auf Stahlflex
Dimex Zusatz-Ölkühler
Yokohama A 005 Slicks
210/580-16
S01 vorne, 250/610-17 S04 hinten (bei trockener Strecke)
Bridgestone SO-03 PP 225/45-16 vorne,
255/40-17 hinten als Intermediate- und Regenreifen
Weitere Gewichtsreduzierung auf
ca. 1.230 kg (ohne Fahrer, mit vollem Tank) durch Entfernung von:
Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Bose HiFi-Anlage mit CD-Wechsler und
Motorantenne im Kofferraum, Reserverad, Dämmmaterial, Innen- und
Türverkleidungen, Teile der Mittelkonsole, Fensterheber
Beifahrerseite, Serien-Lenkrad mit Airbag, Serien-Heckspoiler mit 3.
Bremslicht (LED-Zeile), Handschuhfach, Bodenbeläge etc.
Ein Effekt der Umbauten ist auf den Bildern unten schön zu sehen:
Links die maximale Karosserie-Neigung bei Kurvenfahrt relativ zur
Strasse mit Slick-Bereifung nach Stufe 1, rechts nach der aktuellen
Umbaustufe (Renn-Stabilisatoren, Sport-Dämpfer und -Federn).
Die aktuellen Mess-Daten (mit Yokohama Slicks): Höhe 1,11 Meter,
Bodenfreiheit
unter Front-Splitter: 9,5 cm, Gewicht (vollgetankt ohne Fahrer): ca.
1.230
kg
Suchbild: Welcher dieser NSX ist noch absolut serienmässig?
Auflösung auf der NSX-Testseite.
> Mein NSX-Testbericht für Dooyoo
< zurück zur "Akte NSX"
< zurück zum Haupt-Inhalt