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Die Akte NSX
dijon07

Umbauten, aktueller Stand - das wurde alles verändert oder hinzugefügt:

Verstellbare Renn-Stabilisatoren von DaliRacing
Mov'it-Bremsen vorne (4-Kolben-Festsattel, 322 mm Scheibe)
AZB-Bremsen hinten (4-Kolben-Festsattel, 330 mm Scheibe), dazu Brembo ein-Kolben-Festsattel
als Handbremse
Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzt
(alles angepasst von Auto-Zentrum Bauer, Achern)

Textar und Pagid Orange Bremsbeläge
ATE Super Blue Bremsflüssigkeit
22 mm Spurverbreiterungen vorne und hinten, damit die neuen Bremsen unter die Serienfelgen passen
Bilstein HD Stossdämpfer mit Tieferlegungs-Option
Eibach Pro Fahrwerks-Federn
Sachs Racing-Kupplung mit Sintermetallscheiben, ohne Ruckdämpfung, 6facher Anpressdruck
gegenüber Serie, Comptech Schwungscheibe
Racing-Auspuffanlage (Einzelanfertigung von Auto-Zentrum Bauer)
NSX-R-Karbon-Heckflügel (originalgetreuer Nachbau aus Deutschland)
Verstärkter Renn-Wasserkühler (Einzelanfertigung) mit Zusatz-Gebläse
Taitec Kohlefaser-Fronthaube mit Abluftöffnung (Details hier)
Varta Gel-Batterie (wartungsfrei)

Powertech DTM "Profi" Rennsitz auf Fahrerseite, Sparco-Rennsitz auf Beifahrerseite
4-Punkt-Schroth-Gurte
OMP-Competition-Lenkrad
Domstrebe vorne, Versteifungsstrebe im Motorraum (Maß-Anfertigungen von Auto-Zentrum Bauer)
K&N Luftfilter im Seriengehäuse
Luftleitbleche im Unterboden vorne zur Bremsenkühlung
Infrarot-Laptimer AIM My-Chron Light MCL-IR zur automatischen Rundenzeit-Messung
Umbau der Kupplungs-Hydraulik-Leitung auf Stahlflex
Dimex Zusatz-Ölkühler
Yokohama A 005 Slicks 210/580-16 S01 vorne, 250/610-17 S04 hinten (bei trockener Strecke)
Bridgestone SO-03 PP 225/45-16 vorne, 255/40-17 hinten als Intermediate- und Regenreifen

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Weitere Gewichtsreduzierung auf ca. 1.230 kg (ohne Fahrer, mit vollem Tank) durch Entfernung von: Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Bose HiFi-Anlage mit CD-Wechsler und Motorantenne im Kofferraum, Reserverad, Dämmmaterial, Innen- und Türverkleidungen, Teile der Mittelkonsole, Fensterheber Beifahrerseite, Serien-Lenkrad mit Airbag, Serien-Heckspoiler mit 3. Bremslicht (LED-Zeile), Handschuhfach, Bodenbeläge etc.

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Ein Effekt der Umbauten ist auf den Bildern unten schön zu sehen: Links die maximale Karosserie-Neigung bei Kurvenfahrt relativ zur Strasse mit Slick-Bereifung nach Stufe 1, rechts nach der aktuellen Umbaustufe (Renn-Stabilisatoren, Sport-Dämpfer und -Federn).

sachs 2 mas2003

Die aktuellen Mess-Daten (mit Yokohama Slicks): Höhe 1,11 Meter, Bodenfreiheit
unter Front-Splitter: 9,5 cm, Gewicht (vollgetankt ohne Fahrer): ca. 1.230 kg

anneau9

Suchbild: Welcher dieser NSX ist noch absolut serienmässig? Auflösung auf der NSX-Testseite.

> Mein NSX-Testbericht für Dooyoo

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